Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sie haben Fragen? +49 (0) 8823 - 59 95
DE

Aktuell

Aktuelle News

50 Jahre Skiparadies Kranzberg

50 Jahre Skiparadies Kranzberg

Wie alles begann

Vom Skirennläufer . . .
Von 1960 bis 1968 war ich Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft und fuhr nationale sowie internationale Skirennen. 1967 wurde ich zweifacher Deutscher Meister in Slalom und Kombination, was mir für meine spätere berufliche Laufbahn doch etliche Türen geöffnet hat.

. . . über den Skilehrer
Im Herbst 1968 absolvierte ich die Staatliche Skilehrerprüfung und war im Winter 68/69 in Mittenwald als Skilehrer tätig. Bei den örtlichen Skischulen war es
Tradition, mit dem Kranzbergsessellift die St. Anton-Mulde zu erreichen, wo jeglicher Skiunterricht stattfand.
Aufgrund der zahlreichen Skikurse wurde das Gelände bald zu eng und jeder Skilehrer beharrte auf seinem Standplatz. Ich, als Neuling, musste neh-
men, was übrig blieb ‒ und das war nicht viel ! Dies gefiel mir gar nicht und so suchte ich nach neuen Möglichkeiten.
Ich fuhr mit meinen Schülern in Richtung Luttenseekaserne, dorthin, wo später mein erster Lift entstand.........

komplette Chronik als PDF öffnen:

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved. Webdesign by Asal EDV-System-Dienste

Notwendige Cookies und Open Street-Map zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Links:

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close