Veranstaltungen

12. Uvex Helmtest am Kranzberg

Am Samstag 28.01.17 und Sonntag 29.01.2017 findet zum 12. mal unser beliebter UVEX Helmtest statt. An beiden Tagen können sich Kinder und Erwachsene Helme ausleihen und testen. Jedes Kind bekommt ein Los für die Tombola. Samstag und Sonntag ist dann am Uvex Stand an der Talstation Luttenseelift um ca. 15:00 Uhr die Verlosung mit tollen Sachpreisen.

Ski Cross Spass am Kranzberg

Am Wochenende 19. und 20. März Ski Cross Spass am Kranzberg/Korbinianhang. Kostenloses Training incl Liftkarte und Mittagsverpflegung mit dem Ski Cross Athleten Daniel Bohnacker plus DSV Trainerteam. Gesponsert wird die Veranstaltung von der Firma Kässbohrer/Pistenbully

Faschingsgaudi am Kranzberg

Am Sonntag 07.02.16 Flutlichtfahren am Luttenseelift von 18:30 bis 21:30 Uhr. Schirmbar Peppi´s Schiglu durchgehend geöffnet

Test Drive Days 2010

Test Drive Days 2010 der Fa. Prinoth   - For perfekt pists - www.prinoth.com
Stubaier Gletscher 25.-26.10 2010

Unser Team war auf der Fortbildung der Fa. Prinoth, um die neuesten Erkenntnisse über die Präparierung der Pisten und die Sicherheit für Fahrer und Schneesportler zu erfahren. Das Seminar war sehr abwechslungsreich, da dies in Theorie und Praxis durchgeführt wurde.

Themen:
- Grundlagen der Pistenpräparation
- Schnee und Schneemethamorphose
- Präparierung eines Fun Parks
- Grundsätze für eine effiziente Präparierung
- Sicherheit für Piste und Fahrer

Dieser Lehrgang hat uns einige neue Einblicke gegeben, um unsere Pisten noch besser und effizienter zu Präparieren. Wir wurden von hochklassigen Referenten unterrichtet und haben viel über Schnee, Schnee-Entwicklung, Sicherheit auf der Piste dazugelernt.
Zum Thema Schnee hatten wir einen Wissenschaftler ( Hansuell Rhyner ), der uns über die Zusammensetzung und die Entwicklung des Schnees über eine Saison, sehr wichtige und hilfreiche Infos geben konnte. ( Schnee lebt )
Zum Thema Fun Park war ein Referent der Fa. Schneestern Parks and More da. Hierbei bekamen wir, als Raupenfahrer, Einblicke über die Begriffe der versch. Parkelemente. Das Thema Fun Park wird immer größer geschrieben. Wir als Familien Skigebiet, wollen eher eine Strecke für jedermann bauen. ( Bei genügend Schnee ). Dies war auch eine gute Vorbereitung für die Präparation des German Ski Cross 2011, der bei uns stattfinden wird.
Ein wichtiger Teil war für uns Fahrer natürlich die Praxis. Wir durften mit den neuesten Maschinen der Fa. Prinoth das Erlernte auf der Piste ausprobieren. Von der Grundpräparierung, bis zum Schieben der verschiedenen Elemente in einem Fun Park.
Es waren 25 Fahre aus 4 versch. Ländern Vorort, und wir konnten uns gegenseitig austauschen und einige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.

Diese 2 Tage waren für uns ein voller Erfolg.
Ihr Team vom Familien Skiparadies Kranzberg
Liebe Grüße Familie Wurmer

40 jähriges Jubiläum Skiparadies Kranzberg

Am 20.02.2010 feiern wir am Luttensee unser 40 Jähriges Jubiläum.

Programm:

-Die Lifte öffnen wie immer um 09:00 Uhr
-Ab Mittag ist die Jubiläumsbar mit DJ geöffnet. Sie können unseren Fuhrpark hautnah begutachten
-Von 16:30 bis 17:30 wird der Luttenseelift präpariert. Hier können alle Intressierten in der Raupe mitfahren
-ab 17:30 können Sie auf der frischen Piste GRATIS Skifahren bei Flutlicht

-ab 16:30 beginnen die Highligts des Tages:

-Bergwachtvorführung 
-Formationsfahrten der Skischule Alpenwelt Karwendel
-Traditions Fackellauf des Skiclub Mittenwald
-Feuerspucker
-Großes Pyro Feuerwerk Fa. Millenium Visions
  -Burning Sky-

Skibus Shuttle fährt auch abends   21:00 und 22:00 Uhr nach Mittenwald

German Skicross Tour 09/10

German SKICROSS Tour 09 / 10

Programm:
- Ort: Korbinianlift / Korbinianhang

Samstag 27.02.10 freies Training

Sonntag 28.02.10
- 10:00 Uhr Training
- 11:00 Uhr Quallifikation
- 13:00 Uhr K.O. Finale

Der German SKICROSS ist sicher einen Besuch wert, wenn man die Olympia Premiere in Vancouver gesehen hat.
Es ist das erste mal dass so ein Event im Werdenfelser Land ausgetragen wird.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Für die gute Stimmung sorgt unser Team vom Skiparadies Kranzberg und der Skiclub Mittenwald.

Wir freuen uns auf Euren Besuch
Das Team vom Familienskiparadies Kranzberg in Mittenwald